Entwicklung der Corporate Identity des Zusammenschlusses Vielfalt und Chancengerechtigkeit an der Universität zu Köln.
Hintergrund:
Die Universität zu Köln ist eine Bildungseinrichtung, die sich konsequent für Vielfalt, Chancengerechtigkeit und Diversität einsetzt. Ihre Vision ist es, eine offene und inklusive Gemeinschaft zu schaffen, in der alle Menschen, unabhängig von ihren persönlichen Lebenssituationen und Hintergründen, gleiche Bildungschancen und -zugänge erhalten. Das Leitbild „Vielfalt & Chancengerechtigkeit“ bildet das Herzstück dieser Vision.
Projektziel:
Das Corporate Identity Projekt der Gender & Diversity Abteilung der Universität zu Köln hat zum Ziel, die Werte und Prinzipien des Leitbilds „Vielfalt & Chancengerechtigkeit“ in der gesamten Universität zu verankern. Dies soll durch die Entwicklung einer einheitlichen Corporate Identity erreicht werden, die die Botschaft und die Mission der Abteilung auf kohärente Weise kommuniziert. Zentraler Bestandteil dieser Identität wird eine interaktive, veränderbare Bildmarke in Form eines Tangram-Puzzles sein.